Userverwaltung/Benutzer¶
Verschiedene Rollen ermöglichen es, User mit mehr oder weniger Rechten auszustatten.
Rollen¶
Kunden Administration¶
Ein User mit diesen Rechten darf auch an den Kundeneinstellungen Änderungen vornehmen.
User Admin¶
Ein User Admin darf weitere Benutzer anlegen und einrichten.
GPS-Tracking¶
Diese User sehen im Menü "Administration" auch den Punkt "GPS-Tracking" (wenn das Zusatzmodul beauftragt ist).
Adressen löschen¶
Nicht nur eigene gesetzte (GBC) Adressen können gelöscht werden, sondern auch die amtlichen Koordinaten.
Sortier¶
Ein spezielles Nutzerprofil passend zum Zusatzmodul Gebiets-Adressliste für die Briefverteilung.
Straßenanpassung¶
Diese User dürfen Anpassungen an den Straßen vornehmen (wenn Zusatzmodul Straßenanpassungen beauftragt).
Rollen Gebiet¶
Ausgaben/Planungen Admin¶
Darf/Kann in MultiRoute Go! neue Ausgaben anlegen.
Gebietsplanung + Verteilbezirks Admin¶
Darf/Kann in neue Gebiete/Verteilbezirke anlegen.
Geholgenberechnung starten für Gebiet¶
Darf/Kann in auch neue Gehfolgen rechnen anstoßen.
Upload/Übernahme Administration Gebiete¶
Darf/Kann in auch Upload oder Übernahme anstoßen.
Rollen Bezirk¶
Falls auch das Zusatzmodul Bezirksplanung freigeschaltet ist, gibt es die Unterscheidung für die Bezirke ebenfalls nochmal: