Userverwaltung/Benutzer
Verschiedene Rollen ermöglichen es, User mit mehr oder weniger Rechten auszustatten.
Rollen
Kunden Administration
Ein User mit diesen Rechten darf auch an den Kundeneinstellungen Änderungen vornehmen.
User Admin
Ein User Admin darf weitere Benutzer anlegen und einrichten.
GPS-Tracking
Diese User sehen im Menü "Administration" auch den Punkt "GPS-Tracking" (wenn das Zusatzmodul beauftragt ist).
Adressen löschen
Nicht nur eigene gesetzte (GBC) Adressen können gelöscht werden, sondern auch die amtlichen Koordinaten.
Sortier
Ein spezielles Nutzerprofil passend zum Zusatzmodul Gebiets-Adressliste für die Briefverteilung.
Straßenanpassung
Diese User dürfen Anpassungen an den Straßen vornehmen (wenn Zusatzmodul Straßenanpassungen beauftragt).
Rollen Gebiet
Ausgaben/Planungen Admin
Darf/Kann in MultiRoute Go! neue Ausgaben anlegen.
Gebietsplanung + Verteilbezirks Admin
Darf/Kann in neue Gebiete/Verteilbezirke anlegen.
Geholgenberechnung starten für Gebiet
Darf/Kann in auch neue Gehfolgen rechnen anstoßen.
Upload/Übernahme Administration Gebiete
Darf/Kann in auch Upload oder Übernahme anstoßen.
Rollen Bezirk
Falls auch das Zusatzmodul Bezirksplanung freigeschaltet ist, gibt es die Unterscheidung für die Bezirke ebenfalls nochmal: