Wenn es beim Hochladen Ihrer Datei Adressen gab, für die keine Koordinate gefunden werden konnte, gibt es zwei Möglichkeiten diese zu korrigieren.

1) Am besten ist es, wenn Sie die entsprechenden Adressen überprüfen. Eine einfache Google-Suche offenbart bereits schon, wo der Fehler lag. In diesem Falle korrigieren Sie die Adresse am besten gleich in Ihrem CRM, sodass in Zukunft die richtige Adresse exportiert wird.

2) Können Sie keinen Fehler feststellen oder möchten Sie die Adresse nicht abändern, können Sie diese auch einfach in MultiRoute Tour! einmalig korrigieren. Bei weiteren Uploads wird dann immer die von Ihnen gesetzte Koordinate für die entsprechende Adresse verwendet.

Vorgehen

1) Lassen Sie sich alle nicht gefundenen Adressen in der Adressverwaltung unter 2.Planung -> Adressverwaltung (kleines Ordnersymbol) und einem Klick auf die Checkbox "Adressen ohne Koordinaten" anzeigen.

2) Suchen Sie die Adresse auf Google Maps und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Gebäude bzw. die Adresse, für die Sie die Koordinate in MRT! übernehmen möchten. Kopieren Sie die Koordinate mit einem Klick in Ihren Zwischenspeicher.

Kartendaten © 2021 COWI,GeoBasis-DE/BKG (©2009),Google

3) Klicken Sie in MRT! auf die Adresse, die Sie korrigieren möchten. Es öffnet sich ein Korrekturfenster. Bestätigen Sie.

4) Klicken Sie mit dem Fadenkreuz in die Karte. Hier können Sie nun entweder manuell die Adresse in der Karte suchen oder Sie kopieren die Koordinaten in das Eingabefenster. Zuerst die kleinere (Longitude), dann die größere Zahl (Latitude).

5) Speichern Sie. Die Adresse ist nun auch für weitere Uploads an der richtigen Koordinate gespeichert.